Bericht der Jahreshauptversammlung

Der Gremiumsvorsitzende des SV Reundorf Heinrich Rittmaier zog ein positives Fazit über das vergangene Jahr 2021.

Trotz vieler ausgefallenen Veranstaltungen und einem monatelangen Wegfall jeglicher Sportwettkämpfe bewegt sich der Sportverein nach wie vor auf einem soliden Fundament.

Die Flutlichtanlage wird mittels staatlicher Förderung auf LED umgestellt.

Erfreulich ist dazu der enorme Zuwachs an Kindern und Jugendlichen. Im vergangenen Jahr zählten 356 Personen zu den Mitgliedern. Davon waren 270 Erwachsene und 86 Kinder und Jugendliche. Von den 55 neuen Mitgliedern waren 41 Kinder oder Jugendliche. Hierbei ist das enorme Engagement des Jugendleiters Harry Spindler herauszuheben, der sich um die Organisation des Trainings- und Spielbetriebs kümmert und dabei viele Trainer und Jugendliche, sowie Kinder für den Verein gewinnen konnte.

Auch im Bereich Sponsoring konnte der Verein wieder auf ein erfolgreiches Jahr zurück blicken. Hier ergeht wieder ein besonderer Dank an Michael Flederer, der sich diesem Bereich angenommen hat. Die Spielplatzerweiterung wurde erfolgreich abgeschlossen. Dazu wurden federführend durch Klaus Knoblach zahlreiche Arbeiten am Sportlerheim verrichtet, so dass dieses nebst der Kabinen und der Sportplätze wieder in neuen Glanz erstrahlen.

Die anwesenden Abteilungen gaben einen umfangreichen Report über die Aktivitäten des vergangenen Jahres.

Im Anschluss fanden die Wahlen der Funktionsträger statt. Für das Vorstandsgremium konnten sechs Mitglieder gefunden werden, die sich bereiterklärten ein entsprechendes Amt zu übernehmen. Herauszuheben ist dabei, dass es sich sowohl um 3 Frauen als auch 3 Männer handelt. Weiter sind die verschiedenen Abteilungen besser abgebildet als in der Vergangenheit.

Auch für den erweiterten Vorstand fanden sich drei Freiwillige, die sich für die Ämter des Platzwarts, des Vergnügungswarts und den Verantwortlichen für soziale Medien und Presse zur Verfügung stellen.

So kann das positive Fazit gezogen werden, dass sich der Verein SV Reundorf auch für die nächsten Jahre gut aufgestellt sieht.